DM Ortrand 2018

Am 12./13.05.2018 fand der zweite Lauf zur deutschen Autocrossmeisterschaft in Ortrand statt. Nach dem Ergebnis in Höchstädt reisten wir hoch motiviert an und belegten im Zeittraining Rang 6, womit wir auch zufrieden waren. Der erste Vorlauf brachte aber direkt einen Dämpfer, trotz Startreihe eins, reichte es nur für einen fünften Platz. Nach kleinen Änderungen am Fahrwerk beendeten wir den Tag. Sonntag, zweiter Vorlauf, Reihe 2, jetzt mit Stollen für einen besseren Start. Denkste, schon wieder reichte es nicht ganz vor der ersten Kurve, wenigstens konnte Platz 5 gehalten werden. So langsam wuchs die Unzufriedenheit, denn die Rundenzeiten ließen auf mehr hoffen. Also nochmal neu sammeln und Vorlauf drei gut abschließen, aber auch hier das gleich Ergebnis, Platz 5. Dennoch war ein Platz im Finale gesichert. Zwar von Startplatz 10, aber Hauptsache Finale. Der erste Start musste auf der frisch gewässerten Strecke abgebrochen werden, aber es schien, als würden die letzten Änderungen vor dem Finale nun funktionieren. Restart und auf 6 liegend ging es in die erste Kurve, geht doch! Nachdem Toni Hoyer mit Plattfuß ausgeschieden war lagen wir also wieder auf dem für dieses Wochenende typischen Platz 5, aber im Finale. Somit gab es einen versöhnlichen Abschluss für dieses Wochenende.
Dieses mal hatten wir auch wieder eine Onboard Kamera am Start, damit ihr euch ein Bild von der Strecke machen könnt.