DM Kesseltal 2019

Volle Hütte in Bayern! Nach dem Erscheinen der Nennungsliste staunten wir nicht schlecht. Es hatten sich insgesamt 24 Fahrer angekündigt, von denen dann auch 23 am Rennen teilgenommen haben. Dies bedeutete zum ersten Mal drei Gruppen in den Vorläufen. Die Strecke des MC Kesseltal war hervorragend vorbereitet, so gut wie keine Löcher und gut gewalzt. Von Anfang an war klar, selbst der Einzug ins B-Finale ist dieses Wochenende nicht garantiert, also Gas geben. Platz 4 im ersten Vorlauf war ok, aber nicht genug, also musste angegriffen werden. Platz 3 im zweiten Vorlauf war schon deutlich besser. Somit ging es aus der ersten Startreihe in den entscheidenden dritten Vorlauf. Nun ja, was dann folgte war nicht erfreulich. In der ersten Kurve gab es einen Schlag durch einen Mitbewerber und es kam dadurch zum Überschlag. Am Auto entstand zwar einiges an Schaden, aber alles reparabel. Nachdem der Fahrer vom Medizincheck beim reparieren unterstützen wollte bot sich ein Bild, welches unbeschreiblich war. Gefühlt das halbe Fahrerlager war am arbeiten um das Auto für den Wiederholungslauf fit zu bekommen. Tausend Dank an alle für diesen unbeschreiblichen Einsatz! Die Wiederholung von Q3 konnte also in Angriff genommen werden. Voll mit Adrenalin wurden die beginnenden Schmerzen und die noch nicht behobenen Probleme ignoriert und es gab wieder einen dritten Platz. Leider reichte dies nicht für den direkten Einzug ins A-Finale, aber Pole Position im B-Finale. Leider war die Zeit bis dahin sehr kurz, also konnte am Auto nichts mehr gemacht werden. Zu den kleineren Problemen kam noch ein gebrochenes Uniball an der Hinterachse und leichte Gashänger hinzu, wodurch das Auto fast unfahrbar wurde, daher kam die Entscheidung in der dritten Runde das Rennen zu beenden um nichts weiteres zu riskieren. Jetzt heißt es in Ruhe alles wieder vorzubereiten, bevor es zum Saisonfinale am Matschenberg geht.