DM Schlüchtern 2018

Wir sind zurück aus Schlüchtern, vom vierten Lauf zur deutschen Autocrossmeisterschaft. Ohne die Hilfe von Volker Gumm und Hannah Gumm wäre das nach dem Crash in Gründau nicht möglich gewesen. Volker hat wieder super Arbeit bei der Instandsetzung des Buggys geleistet. Ebenfalls geht ein Dank an Dennis Huth, der die Karosserie repariert und neu lackiert hat.

Das freie Training war noch sehr durchwachsen, über eine Sekunde Rückstand auf den Vorletzten, da hat man gemerkt wie tief so ein Einschlag noch in den Knochen und vor allem dem Kopf sitzen kann, aber es wurde Runde um Runde besser und im dritten Vorlauf war ich wieder dran am Feld, aber überholen ist in Schlüchtern extrem schwierig. Schlussendlich hat es mit Platz 11 leider nicht für das Finale gereicht, aber wir sind mit dem Wochenende dennoch zurfrieden. Es hat alles gehalten und sowohl der Spaß als auch der Speed sind im Laufe des Wochenendes wieder zurück gekehrt.

Danke Papa für die Hilfe vor und während dem Rennen, ohne dich wäre das alles auch nicht möglich.

Foto: Joana Henke