Das Jahr 2020

Der Beginn des Jahres war noch ganz normal, die Planungen für die bevorstehende Saison liefen ganz normal. Ein neuer Motor wurde nach den zwei Motorschäden 2019 besorgt und ging direkt zur Revision. Ende Januar wurde dann das Auto nach Frankreich zu MV Engine Development gebracht, damit ein neuer Kabelbaum ans Fahrzeug angebaut werden konnte und dann kam Corona…

Plötzlich überschlugen sich die Ereignisse in der Welt und alles änderte sich. Die Autocross Saison 2020 rückte in den Hintergrund. Nachdem die Grenzen zu Frankreich wieder geöffnet wurden holten wir voller Vorfreude unser Fahrzeug ab, leider wollte der neue Kabelbaum noch nicht so wie wir wollten und es ging gleich wieder in die Werkstatt. Inzwischen gab es wieder die Möglichkeit an ersten Trainings teilzunehmen, aber ohne fertiges Auto ist dies leider nicht möglich. Dann ging alles plötzlich ganz schnell.

Hoyer-Motorsport bot uns ihr bekanntes Crosskart aus dem Hause Peters zum Kauf an. Da konnten wir natürlch nicht widerstehen und schlugen sofort zu. Kurz nach der telefonischen Zusage fuhren wir nach Bautzen um unser neues Renngerät abzuholen. Es musste lediglich noch ein neuer Sitz eingebaut und schon sind wir wieder startklar. Am 15./16. August ist das erste Training mit dem neuen in Steinbourg geplant und am 12./13. September werden wir an unserem ersten Rennen für dieses Jahr teilnehmen. Es geht nach Dauban, eine Strecke aus dem DM Kalender, zum Rennen um die „Goldene Ananas“. Hoyer-Motorsport wird uns dort unter die Arme greifen, damit wir das Auto schnell kennen und verstehen lernen.

Daher an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die gesamte Familie Hoyer für die tolle Möglichkeit die ihr uns mit dem neuen Auto bietet, die super schöne Übergabe des Autos und alles was war und was noch kommt.