DM Uelzen 2019

Bereits am 18.08.2019 fand der siebte Lauf zur deutschen Autocrossmeisterschaft in Uelzen statt. Eine weitere für die meisten unbekannte Strecke in der Nähe von Hamburg, also mal in eine ganz ungewohnte Richtung.
Die Trainings und Vorläufe gestalteten sich für uns relativ unspekatulär. Die Technik hat das gemacht, was sie sollte, das Setup war wie meistens schnell gefunden und es gab nur eine Gruppe mit 10 Crosskarts. Die Klasse 4b startete endlich wieder alleine, da dort geügend Fahrzeuge am Start waren. Zweimal Platz 6 und einmal Platz 5 bedeuteten einen Startplatz in der dritten Reihe für das Finale. Einige Minuten bevor es losgehen sollte setzte starker Regen ein und so beschlossen wir als Ziel für das Finale festzulegen das wir lediglich anzukommen wollen. Aber manchmal kommt alles anders, nach dem Start war kaum was zu sehen und nach den ersten beiden Kurven lagen wir bereits auf Platz 3. Daher wurde ignoriert, dass aufgrund der Wassermengen der Kühlerlüfter aussetzte und der arme kleine Yamaha wurde bis zur Zielflagge ordentlich gequält und am Ende auch mit dem dritten Platz belohnt.