DRX Arendonk 2022

Man muss zwischendurch was neues ausprobieren. Das dachten wir uns, als wir die Nennung für den Lauf zur deutschen Rallycrossmeisterschaft in Arendonk abgeschickt haben. Nach einigen Gesprächen und bereits zwei Teilnahmen an DRX Einladungsrennen wussten wir grob was uns erwarten wird. Bei der Anreise waren wir schon überzeugt, dass ein tolles Wochenende vor uns liegen wird. Die Anlage und die Strecke in Arendonk sind sensationell. Arendonk besitzt quasi ein Rallycross Stadion. Man kann als Zuschauer von überall die gesamte Strecke einsehen. Lange Geraden, enge Kurven, schnelle Kurven, wechselnde Beläge und immer wieder wechselnde Gripverhältnisse machten alles sehr spannend. Es dauerte zwar eine Weile, bis wir das passende Setup gefunden hatten, aber es machte auch Spaß stets Verbesserungen am Fahrzeug zu erfahren. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle nochmal an Josue, Ronnie und Volker, die viel geholfen haben, die Einstellungen bis ins kleinste Detail zu verbessern. Am Ende war ich zwar mit Platz 4 ein wenig enttäuscht, aber unterm Strich war es ein sehr gelungenes Wochenende mit tollen Rennen und schönen Abenden im Fahrerlager.