Saison 2023

Nach einer längeren digitalen Pause melden wir uns zurück. Die Saison 2023 ist bereits gestartet, jedoch werden wir aus beruflichen Gründen keine Meisterschaft komplett bestreiten, sondern fahren dieses Jahr nur an einigen ausgewählten Rennen. Das Highlight wird das freie Rennen in Nova Paka im August sein.

Als Zuschauer haben wir bisher die Rennen in Krautscheid und Seelow besucht, den ersten Einsatz hatten wir bei der Deutschen Meisterschaft in Höchstädt, wo wir endlich wieder mit den anderen Crosskarts an den Start gehen durften. Hier wurde im Winter das Reglement geändert, so dass die MT-09 Motoren nun auch in der Klasse 4a Startberechtigt sind. Dies hat den Vorteil, wieder in einer vollen Klasse zu sein. Leider haben dieses Jahr die Streckenbedingungen nicht mitgespielt und dem Fahrer ist es bis zum B-Finale nicht gelungen sich darauf einzustellen. Am Ende war es Platz 15. Hoffen wir das es am kommenden Wochenende in Dauban besser läuft.